Mo

21

Jul

2014

Das wars (-;

So, die 22.DSKM ist vorüber.

 

Wir freuen uns, dass dieser Wettbewerb Zwischenfall frei und ohne besondere aufregungen vorübergegangen ist.

Das Wetter hatte nicht immer mitgespielt, zeigte sich aber in der zweiten Veranstaltungshälfte von seiner besten Seite.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Funktionäre

 

Unser besonderer Dank gilt

- all unseren Sponsoren

- dem Regierungspräsidum Tübingen

- der Stadt Hayingen und Ihrem Bürgermeister Herr Riehle

- Den Firmen ISS-Aviation und Comco Icarus für den unermüdlichen Schleppeinsatz

- allen freiwilligen Helfern, die Tag und nacht für uns da waren

- unseren Frauen die in unermüdlichem Einsatz für unser Wohl gesorgt haben

 

und einfach allen, die da waren 

 

0 Kommentare

So

20

Jul

2014

Rocknight

Wir sind mitten in einer wahnsinns Party.

Rocknight mit Granny's Nightmare und Powerage.

Es sind gut 300 Leute dabei. Es rockt- einfach nur geil (-;

 

Danke an das Motorsägensolo von Dennis

0 Kommentare

Sa

19

Jul

2014

Samstag - 1. toolflakes Unlimited Freestyle Cup

Nun ist es vollbracht! Heute haben wir mit dem 1. toolflakes Freestyle Cup einen gelungenen und atemberaubenden Abschluss unserer DSKM erlebt. Es war ein fesselndes und spektakuläres Ereignis, das auch großen Anklang bei allen Beteiligten hatte. Besonders erfreulich war der Besuch des Deutschen Meisters in der Intermediate-Klasse im Motorkunstflug, Sascha Odermann, mit der Mü-30 Schlacro, welcher mit dieser auch einige Schlepps durchgeführt hat. Den ganzen Tag über war ein TV-Team des SWR da, welche einen 10-15 minütigen Beitrag am Montag in der Landesschau bringen werden. Ganz vorbei ist es noch nicht, heute Abend wird erstmal so richtig Party gemacht, bei unserer Rocknight!

0 Kommentare

Fr

18

Jul

2014

Freitag - letzter Wertungstag / Siegerehrung DSKM 2014

Nun ist es geschafft! Die 22. Deutsche Meisterschaft im Segelkunstflug wurde gegen 21:30 Uhr von Wettbewerbsleiter Fred Reiner offizell beendet. Die Sieger stehen fest: Deutscher Meister in der Advanced ist Robin Kemter und in der Unlimited Maxu Feyerabend, knapp vor Kür-Doppelweltmeister Eugen Schaal. Alle weiteren Ergebnisse sind unter "Ergbenisse" zu finden. Nach einer ausgieben Sekt-Dusche sind wir nun alle am "feschten" und freuen uns auf den 1. toolflakes Freestyle Cup, den ersten Freestyle-Segelkunstflugwettbewerb in Deutschland. Desweiteren blicken wir schon mit großer Vorfreude auf unsere Rocknight morgen Abend und üben dafür jetzt schonmal am Bierstand und an der Bar,  mit  super Blues Musik ;-)

0 Kommentare

Fr

18

Jul

2014

Freitag - letzter Wertungstag DSKM 10 Uhr

Heute ist der letzte Tag des eigentlichen Wettbewerbs. DIe Unlimited startet gegen 11:00 Uhr zu ihrer Unbekannten Pflicht, die Advanced hat schon aus. DIe Siegerehrung findet heute Abend um 20:00 Uhr hier auf dem Flugplatz statt. Aktuell führen in der Advanced Robin Kemter und in der Unlimited Maxu Feyerabend. Heute Nachmittag wird es zudem einige Helferflüge am Platz geben, Spektakel ist also geboten. Morgen dann startet unser 1. toolflakes Freestyle Contest, ein Freestyle Segelkunstflug Wettbewerb den es in so einer Form noch nie in Deutschland gegeben hat. Aber zunächst freuen wir uns auf den heutigen Tag und den letzten Durchgang der Unlimited. 

0 Kommentare